Trainersuche beim SK Sturm

Nach dem Abgang von Darko Milanic zu Leeds United befindet sich der SK Sturm auf der Suche nach einem neuen Chefcoach. Nachdem bereits Markus Schopp und Peter Schöttel abgesagt haben und auch Werner Gregoritsch wohl nicht zu den Grazern kommt, gilt es für Generalmanager Gerhard Goldbrich weitere Kandidaten zu finden. Die heißesten Kandidaten hat sich fanarea mal genauer angesehen.

 

Heiko Vogel

Der 38-jährige Deutsche ist aktuell der Chefcoach der U19 des FC Bayern München, doch war bereits zuvor sehr erfolgreich mit dem FC Basel, So spielte er mit den Schweizern sogar in der Champions League, nachdem er nach dem Abgang von Thorsten Fink vom Co- zum Cheftrainer ernannt wurde. Auch beim FC Ingolstadt war Vogel als Co-Trainer tätig, kurz sogar unter einem gewissen Michael Wiesinger.

 

Michael Wiesinger

Dieser gilt nämlich ebenfalls als einer der heißesten Kandidaten bei Sturm Graz. Zuletzt war Wiesinger bei Nürnberg in der deutschen Bundesliga tätig. Zuerst betreute er die zweite Mannschaft des „Clubs“, im Dezember 2012 übernahm er dann die erste Mannschaft. Auch beim FC Ingolstadt war Wiesinger in diversen Funktionen tätig. Als Spieler gewann er mit Bayern München unter anderem auch die Champions League und bestritt über 100 Erstliga-Spiele. Die meisten davon rechter Mittelfeldspieler. Zweimal wurde Wiesinger zudem als Spieler deutscher Meister.

 

Peter Zeidler

Der dritte Name der häufig kolportiert wird ist jener von Peter Zeidler. Aktuell führt der 52-jährige Deutsche mit dem FC Liefering die Tabelle der zweithöchsten Spielklasse in Österreich an. Bei Hoffenheim war Zeidler früher Co-Trainer von Ralf Rangnick. Nach dieser Zeit versuchte er sich als Chefcoach in Frankreich beim FC Tours. Auch vor seinem Hoffenheim-Engagement sammelte Zeidler Erfahrungen im Trainergeschäft. So war er unter anderem bei den Stuttgarter Kickers, Aalen oder den Nürnberg Amateuren tätig.

Hinterlasse einen Kommentar