Spittal-Talent Urbas sehr begehrt

Daniel Urbas vom SV Spittal spielt aktuell in der Kärntner Liga, der vierthöchsten Spielklasse, jedoch hat der 18-Jährige bereits eine lange Liste an Interessenten. Der Stürmer erzielte in 16 Spielen bereits 19 Tore und zählt zu den größten Talenten der Kärntner Liga. Fast logisch erscheint es, dass der WAC am Sturmtalent interessiert ist, denn selbst der Sprung zu den WAC Amateuren könnte für Daniel Urbas ein Karrieresprung sein, da diese in der Regionallliga Mitte spielen. Aber auch Sturm Graz könnte dem Shootingstar diese Möglichkeit bieten, zudem hat man mit Andreas Fischer bereits eine gute Erfahrung gemacht. Auch Fischer kam aus der Kärntner Liga.

 

Ein ganz anderes Kaliber dürfte aber ebenso ein Auge auf den Kärntner geworfen haben, nämlich Red Bull Salzburg. Gut möglich, dass man ihn vorerst „nur“ nach Liefering holt, aber damit würde dem Youngster immerhin der Sprung in den Profifußball sicher sein. Demnächst soll Daniel Urbas aber erstmal zu einem Probetraining nach Erfurt kommen, zumindest wenn es nach RW-Coach Walter Kogler geht. Kogler selbst Kärntner beobachtet selbstverständlich auch die Kärntner Liga und hat nun ein Auge auf den 18-jährigen Stürmer geworfen. Sport-Vorstand ist bei Erfurt übrigens Alfred Hörtnagl, ein weiterer Österreicher. Neben den genannten Clubs dürfte auch der ATSV Wolfsberg auf der Suche nach Verstärkungen Urbas genauer unter die Lupe nehmen, doch anhand der Konkurrenz wird der zweite Wolfsberger Verein wohl kaum Chancen auf eine Verpflichtung der Sturmtanks haben. Ein Wechsel im Winter scheint trotz allem sehr realistisch.

Hinterlasse einen Kommentar